1. September 2020

Wir helfen dem Watt en Schlick Fest 2020!

Die Barthel Stiftung unterstützt das angesagte (und leider abgesagte) Festival aus Dangast

Es hätte so schön werden können – drei Tag lang spannende Kultur, unterschiedlichste Bands und gute Laune vor der einzigarteigenen Kulisse des Weltnaturerbes Wattenmeer in Dangast. Nur leider kommt dieses Jahr alles anders als gewünscht und gehofft. Das beliebte Festival Watt en Schlick musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Das vergleichbare junge Festival gerät dadurch in eine finanzielle Schieflage.

Schon Wochen vor der Absage des Festivals hatte uns der Veranstalter Till Krägeloh um eine Förderung des Watt en Schlick Festes für 2020 gebeten. Da für die Barthel Stiftung die Förderung unterschiedlichster Kulturangebote wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist, war für uns klar: Das machen wir. Von dieser Zusage wollen wir auch angesichts der Absage auf keinen Fall zurücktreten. Wir werden das Watt en Schlick dieses Jahr trotzdem – oder gerade deshalb – unterstützen!

Als eine der ersten Förderpartner des Festivals haben wir diese „Trotzdem“-Unterstützung zugesagt – wissen wir doch, wie hoch die Kosten für die Planung eines solchen Großevents sind. Wenn die Einnahmen wegbrechen, kann dies leicht das finanzielle Ende bedeuten. Uns ist bewusst, dass die Absage nicht nur den Veranstalter, sondern auch die Künstler und die gesamten Dienstleister hart trifft. Wir hoffen sehr, dass wir als Stiftung einen Beitrag dazu leisten können, das Fest im nächsten Sommer wieder stattfinden zu lassen. Keiner kann in die Zukunft schauen, aber wir wollen die Organisatoren mit unseren Möglichkeiten bei diesem Vorhaben gerne unterstützen.

Übrigens, wir können uns heute schon auf das nächste Jahr freuen – das Fest wird dann vom 30.07.2021 bis 01.08.2021 stattfinden! Und treue Festivalbesucher wissen: die Karten sind schnell vergriffen…

Viele weitere Infos zum Watt en Schlick finden Sie auf der Homepage: http://www.wattenschlick.de/