Freiwilliges Soziales Jahr – Kultur 2024/2025

Allgemein Bildung Kultur

Die Barthel-Stiftung bietet ab August 2024 einen Platz im Freiwilligen Sozialen Dienst (FSJ) an.

Das FSJ bietet die passende Gelegenheit sich auszuprobieren, viele Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln sowie neue Fähigkeiten zu entdecken.

In erster Linie umfasst das FSJ unser Projekt „Börse der Ideen“ – dem neuen Bürgerhaus und Begegnungsort in Varel. Es besteht die Möglichkeit, selbst Projekte zu initiieren und kreativ die Veranstaltungen und das Geschehen vor Ort mitzugestalten. Hinzu kommen Aufgaben, die sich von Büroorganisation, Projektbegleitung der Förderpartner bis hin zu Aufgaben im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit (Social Media, Website) erstrecken.

Wenn du Interesse hast, Teil unseres Teams zu werden oder Sie jemanden kennen, der noch auf der Suche nach einem FSJ ist, dann freuen wir uns über eine Bewerbung direkt auf der Website des LKJ. Für Fragen vorab steht Fenja van Düllen (f.vanduellen@barthel-stiftung.de) gerne zur Verfügung.

Allgemein Bildung Kultur