13. November 2020

Schutz des Great Bear Rainforest, Kanada

Umwelt

Ein Projekt des Sierra Club B.C., Kanada

Der Great Bear Rainforest in der Provinz British Columbia an der Westküste Kanadas ist das größte Regenwaldgebiet der gemäßigten Breiten. Meeresarme, Regenwald und schneebedeckte Berge beherbergen global bedeutende Vorkommen von Lachsen, Grizzly- und Schwarzbären. Aufgrund ihres biologischen Reichtums wird die spektakuläre Region auch oft als „Kanadas Amazonas“ bezeichnet.

Seit 2016 sind rund 85 Prozent des Regenwaldes durch Schutzgebiete und forstwirtschaftliche Auflagen geschützt. Wir haben 2020 erneut die Umweltorganisation Sierra Club B.C. unterstützt, um die weitere Umsetzung des Naturschutzes mit der Provinzregierung, indigenen Gruppen (First Nations), Forstunternehmen und anderen Umweltgruppen voranzutreiben.

Umwelt