Wie stelle ich einen Förderantrag?

Sie wollen einen Antrag für ein Stipendium oder eine Projektförderung einreichen?
Dann finden Sie in diesem Bereich wichtige Informationen rund um Ihren Antrag bei der Barthel Stiftung.

BITTE BEACHTEN SIE UNSERE NEUEN ANTRAGSFRISTEN!

Stipendium: jeweils 05.01. und 01.06. eines Jahres

Förderantrag Großprojekte ab 5000€: jeweils 15.01. (Votum Mai) und 15.08. eines Jahres (Votum November)

Förderantrag Kleinprojekte bis 5000€: ganzjährig

Bitte stellen Sie Ihren Antrag ausschließlich über das Online-Portal.

Nachdem Sie ein Benutzerkonto angelegt haben, können Sie zwischen zwei möglichen Antragsarten – Stipendium oder Förderantrag – wählen. Sie können Ihren Antrag jederzeit zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten.

Bitte vergewissern Sie sich vor der Antragstellung, ob Ihr Anliegen mit unseren Fördergrundsätzen und -zielen übereinstimmt, und beachten Sie die zur Verfügung gestellten Checklisten und Antragsfristen

NEUE Antragsfristen

Stipendium:
jeweils der 05. Januar und 01. Juni eines Jahres

Förderanträge:
Förderanträge mit einer Antragssumme bis zu 5.000 € werden ganzjährig innerhalb einiger Wochen entschieden.
Größere Förderanträge über 5000 € werden zweimal im Jahr im Rahmen der Vorstandssitzung per Votum entschieden und unterliegen daher zwei Antragsfristen. Für eine Gewährleistung auf Prüfung von Großprojekten ( > 5000€ ) reichen Sie Ihre Unterlagen bitte bis zum 15. Januar oder 15. August eines Jahres ein. Nachträglich eingegangene Anträge werden erst in der folgenden Vergaberunde berücksichtigt.

Bei Rückfragen steht Ihnen das Stiftungsmanagement zur Verfügung.